NEU: Staatliche Fördergelder für unsere Airgenex®-Entfeuchtungstechnologie mit Wärmepumpe

mehr erfahren

Harter Logo

Schonende Trocknung gegen Flecken und Schadstellen

Die Kondensationstrocknung im Niedertemperaturbereich ist ein effizientes Verfahren, um sensible Waren partikel- und fleckenfrei zu trocknen. Anwender aus hochsensiblen Bereichen wie der Automobilzulieferbranche oder der Medizintechnik wissen wie schwierig dieses Ziel zu erreichen ist. Bei einem aktuellen Beispiel wird bei der Verarbeitung von Ankern für Magnetventile eine tertiäre Korrosionsschutzbehandlung durchgeführt.
Die anschließende Trocknung sollte möglichst keine Schlagstellen und Flecken aufweisen. Umgesetzt wurden diese Anforderungen mit einer Kondensationstrocknungsanlage Airgenex®. Bei einer Temperatur von nur 40°C wird bei einer Durchlaufzeit von circa 3,5 Minuten nun partikel- und fleckenfrei getrocknet. Mit einer Anschlussleistung von 4 kW zudem eine energiesparende Lösung.